(Fotos von privat – © Mischa Peters, Juliana Förster)

Wiehl – Schleifchenturnier beim TC Wiehl zum Start in die Sommersaison – Bunt gemischte Doppelpaarungen und Traumwetter – Vorfreude auf den Tennissommer.

Mit einem lockeren Schleifchenturnier ist der TC Wiehl am Montag in die Sommersaison gestartet. Tollstes Tenniswetter lockte viele Mitglieder sowie Freunde und Familie auf die Anlage an der Mühlenstraße, die sich nach zahlreichen Baumaßnahmen in den vergangenen Jahren (erst im Frühjahr konnte mit Unterstützung der Stadt Wiehl der Weg zum Clubhaus neu gepflastert werden) zu einem wahren Schmuckkästchen im Herzen von Wiehl entwickelt hat.

Die Schleifchen zum Anheften wurden ganz entspannt in kurzen Doppelspielen erspielt. Die Doppel wurden dabei über den Tag immer wieder neu zusammengelost, so dass ständig wechselnde Paarungen auf dem Platz standen – bunt gemischt Jung mit Alt, Anfänger mit Fortgeschrittenen, Frauen mit Männern. Das Gesellige kam ebenfalls nicht zu kurz – bei Kaffee, Kuchen, Gegrilltem und Bier vom Fass wurde geschlemmt, gelacht und ausgiebig geklönt. Ein herrlicher Tag beim Wiehler Tennisclub, der bei allen Tenniscracks Freude weckte auf den beginnenden Tennissommer.

Für die gerade erst fertiggestellten Plätze war es im Übrigen die bestandene Nagelprobe, denn diese mussten in diesem Jahr kurzfristig vom Verein selbst für den Spielbetrieb hergerichtet werden. Die beauftragte Fachfirma hatte plötzlich wegen Personalproblemen passen müssen. Glücklicherweise fand sich in Jürgen Pohl, Gunnar Rothe sowie Platzwart Manfred Herberth kurzfristig ein Team bereit, das die Organisation dieser heiklen Aufgabe übernahm. Und das mit durchschlagendem Erfolg! Denn mit viel Leidenschaft, Akribie sowie zahlreichen helfenden Mitglieder-Händen wurden die Plätze in nur zwei Wochen in Eigenleistung in einen hervorragenden Zustand versetzt. Ein tolles Ergebnis gemeinschaftlichen Anpackens – die Saison kann also beginnen!