Gelungener Start für Wiehler Herren 40 in der Winterrunde

(Tobias Schmidt (von links), Oliver Isenhardt, Gunnar Rothe, Mischa Peters und Jürgen Pohl.)

Wiehl – Die Herren 40 des TC Wiehl sind mit einem Unentschieden und einem Sieg in die Wintersaison gestartet.

Zum Auftakt trennten sich die Wiehler auswärts vom TC RW Neunkirchen II unglücklich mit 3:3. In den Einzeln holten Mischa Peters an zwei (6:1, 7:6) und Tobias Schmidt an drei (6:4, 6:2) die ersten Punkte für Wiehl, während sich der ohne Matchpraxis kurzfristig eingesprungene Mark Spannhoff äußerst achtbar aus der Affäre zog und sich nach gutem Spiel mit 3:6, 1:6 geschlagen geben musste. Die Wiehler Nummer eins, Lars Bendel, hingegen hatte erneut Verletzungspech: Nach starkem Beginn und Gewinn des ersten Satzes musste Bendel im zweiten Satz wegen einer Blessur am Schlagarm aufgeben. Den dritten Punkt zum 3:3-Unentschieden sicherte die einzig verbliebene Doppel-Paarung Peters/Schmidt nach hartem Kampf mit 2:6, 7:5, 10:4.

In der zweiten Partie gegen den TC BW Lülsdorf ließen die Wiehler dann in eigner Halle nichts anbrennen. In der Besetzung Oliver Isenhardt (6:1, 6:0), Mischa Peters (6:2, 7:6), Jürgen Pohl (6:2, 4:6, 5:10) und Tobias Schmidt (6:1, 6:3) hieß es nach den Einzeln 3:1 für den TCW. Den deutlichen 5:1-Gesamterfolg machten schließlich die Doppel Peters/Pohl (6:3, 6:4) und Isenhardt/Schmidt (6:1, 6:4) klar. Mit 3:1 Punkten liegen die Wiehler aktuell auf Platz zwei der 2. Bezirksliga hinter den noch verlustpunktfreien Lokalrivalen aus Drabenderhöhe. Am 25. Januar (16 Uhr) geht es in der Tennishalle in Gummersbach-Windhagen gegen den TuS Moitzfeld II.

Spiele und Tabelle