TC Wiehl: Herren 50 bleiben oben dran

Frank Schmidt, Axel Peters, Klaus Benninghoff, Jürgen Pohl und Uwe Ufer

Wiehl –Herren 50 des TC Wiehl lassen Herkenrath beim 6:0-Erfolg keine Chance – Punkteteilung beim Heimspiel gegen Overath – Herren 40 mit Pokalniederlage und Sieg in der Liga.

Die Herren 50 des TC Wiehl halten in der 2. Kreisliga Kontakt zu Spitzenreiter Troisdorf. Beim ungefährdeten 6:0-Erfolg gegen den TV Herkenrath holten Jürgen Pohl, Frank Schmidt (beide 6:1, 6:2), Klaus Benninghoff (6:7, 6:1, 10:3) und Axel Peters (6:1, 6:1) die Punkte in den Einzeln. Die Doppel-Paarungen Pohl/Benninghoff (6:4, 6:2) und Schmidt/Uwe Ufer (6:0, 6:3) machten den Sack dann endgültig zu. Das Heimspiel gegen Overath verlief hingegen deutlich ausgeglichener. Dietmar Kautschke (0:6, 6:7) und Frank Schmidt (2:6, 0:6) mussten sich in ihren Einzeln geschlagen geben, während Jürgen Pohl (6:3, 6:4) und Axel Peters (0:6, 6:4, 10:6) für zwei Punkte nach den Einzeln sorgten. Und auch in den Doppeln wurden die Punkte geteilt: die Paarung Dietmar Kautschke/Uwe Ufer (3:6, 4:6) zog den Kürzeren, während Jürgen Pohl/Thomas Kautschke (6:4, 6:3) das Unentschieden sicherten.

Den zweiten Saisonsieg in der 1. Bezirksliga haben die Herren 40 in Bensberg gefeiert. In den Einzeln mussten sich der angeschlagen ins Spiel gegangene Lars Bendel (0:6, 0:6) an Position eins sowie Routinier Hanso Koch (1:6, 1:6) an zwei zwar klar geschlagen geben – dafür gingen die vier restlichen Partien an den TCW. So stand es nach Siegen von Oliver Isenhardt (6:0, 6:1), Martin Heuser (7:5, 6:0), Thomas Kautschke und Tobias Schmidt (beide 6:4, 6:3) vor den entscheidenden Doppeln 4:2 für die Wiehler. Hier gewannen Isenhardt/Heuser im dritten Doppel klar (6:2, 6:1), während sich Koch/Kautschke an zwei ebenso deutlich geschlagen geben mussten. Schließlich profierten Bendel/Schmidt von der verletzungsbedingten Aufgabe der gegnerischen Spitzenpaarung, so dass am Ende ein 6:3-Erfolg für den TCW stand.

Im Bezirkspokal war für die Herren 40 dagegen nach dem Finaleinzug im vorigen Jahr diesmal im Viertelfinale Endstation: In Rösrath musste sich die Wiehler Nummer eins, Oliver Isenhardt, nach überzeugendem Beginn bei aufziehendem Gewittersturm seinem stärker werdenden Gegner noch geschlagen geben (6:1, 1:6, 4:10), während Mischa Peters im zweiten Einzel den Ausgleich für Wiehl markieren konnte (6:4, 6:4). Gunnar Rothe und Torsten Wirths zogen im Doppel den Kürzeren (3:6, 2:6), und so ging die Partie insgesamt mit 1:2 an die Gastgeber.