Wiehler Herren 40: Doppel sichern den ersten Saisonsieg

Wiehl – 5:4-Erfolg für Wiehler Herren 40 im Lokalduell gegen den TC Hunsheim – Auch Herren 50 und Mädchen 15 siegen – Niederlagen für Damen 30 und Knaben 15

Die Herren 40 des TC Wiehl haben sich im Heimspiel gegen Hunsheim die ersten Punkte in der 1. Bezirksliga erkämpft. In der Besetzung Hanso Koch (3:6, 1:6), Frank Müller (4:6, 6:7), Oliver Isenhardt (6:2, 7:6), Martin Heuser (2:6, 7:6, 4:10), Mischa Peters (4:6, 6:2, 8:10) und Tobias Schmidt (6:2, 6:3) blieben die Wiehler dabei in den Einzeln unter ihren Möglichkeiten und holten nur zwei von sechs möglichen Punkten. Damit war klar, dass für den Gesamtsieg alle drei Doppel gewonnen werden mussten. Und die Wiehler drehten die Partie tatsächlich: Müller/Isenhardt (6:4, 6:3) und Heuser/Peters (6:4, 6:0) gleichen zunächst zum 4:4-Zwischenstand aus, ehe Thomas Kautschke und Tobias Schmidt nach einem umkämpften Match die Nerven behielten und mit einem 6:4, 5:7 und 10:8 den 5:4-Sieg sicherstellten.

Einen ungefährdeten 6:0-Sieg fuhren die Herren 50 beim Nachbarn in Nümbrecht ein. In der Besetzung Hanso Koch (6:1, 6:2), Jürgen Pohl (6:1, 6:0), Klaus Benninghoff (6:3, 6:3) und Uwe Ufer (kampflos) war die Entscheidung bereits nach den Einzeln gefallen. Pohl/Ufer (6:1, 6:3) sorgten schließlich für den Schlusspunkt im einzig ausgetragenen Doppel.

Einen klaren Erfolg gab es auch für die Mädchen 15 in ihrem dritten Saisonspiel gegen die Spielgemeinschaft Nümbrecht/Drabenderhöhe. Liv Meyer (6:2, 6:2), Anna-Sophie Dieball (6:1, 6:1), Lisa Penz (6:1, 4:6, 10:3) und Sophie Schumacher (6:0, 6:2) ließen schon in den Einzeln nichts anbrennen. Die Doppel gingen ebenfalls deutlich an die Wiehlerinnen: Meyer/Dieball (6:0, 6:1) und Penz/Schumacher (6:0, 6:2) siegten ungefährdet und machten so den 6:0-Erfolg perfekt.

Auf verlorenem Posten standen indes die Knaben 15 beim Auswärtsspiel in Gummersbach. Leo Teuber, Luka Rauer, Maximilian Bergerhoff und Ben Kautschke hatten gegen starke Gegner jeweils in zwei Sätzen das Nachsehen, und auch die Doppelpaarungen Teuber/Rauer und Bergerhoff/Kautschke blieben ohne Satzerfolg. Ebenfalls ohne Spielgewinn blieben die Damen 30 in der 2. Verbandsliga beim Auswärtsspiel in Wassenberg: Weder in den Einzelpartien (Simone Strack, Anja Ufer, Esther Schnieders, Birgit Bösinghaus, Claudia Aring, Sonja Lennartz) noch in den später nachgeholten Doppeln (Alexandra Starke/Simone Strack, Claudia Decker/Anja Ufer, Kerstin Benninghaus/Susanne Wildner) konnten die Wiehlerinnen einen Punkt für sich verbuchen.