Wiehl – Der TC Wiehl hat das erste von zwei Tenniscamps in diesen Sommerferien durchgeführt – Jede Menge Training und Spaß am Spiel bei strahlendem Sonnenschein.

Drei Tage Sonne, drei Tage Bewegung, drei Tage Tennis satt – für die Kinder des ersten von zwei Tenniscamps beim TC Wiehl in diesen Sommerferien waren Spaßfaktor und Trainingseffekt gleichermaßen hoch. In mehreren Einheiten jeweils am Vor- und Nachmittag wurden die Kids vom Trainerteam der Tennisschule Lob professionell gecoacht. Spielerische Übungen zum Aufwärmen, gründliches Schlagtraining sowie intensive Technik- und Taktikschulung wechselten sich mit ausreichend Trink- und Ruhepausen ab. Ein vielfältiges Programm, bei dem die Kinder ihr bereits vorhandenes Schlagrepertoire erweitern und gleichzeitig an Sicherheit hinzugewinnen konnten. Und der Spaß kam – begleitet von wummernden Beats aus der Bluetooth-Box – vom ersten bis zum letzten Ball sowieso nie zu kurz.

Das zweite Camp findet statt vom 20.-22. August. Wer hier noch kurzentschlossen einsteigen möchte, kann sich diesbezüglich per Mail an info@tc-wiehl.de oder direkt an Cheftrainer Razvan Mihai wenden – razvan.mihai@t-online.de, 0175/8812844. Der Kostenbeitrag wird sich – gestaffelt je nach Teilnehmerzahl – zwischen 80 und 100 € inkl. Mittagessen belaufen. Für Geschwisterkinder gelten reduzierte Preise. Nichtvereinsmitglieder sind ebenfalls herzlich willkommen. Hier wird lediglich ein geringer zusätzlicher Betrag i.H.v. 10 € erhoben.